Der Zirkus war da

Der Zirkus war da (15.01.2020)

15.01.2020

Am 15.1. war die Familie Lauenburg vom Zirkus zu einem Schnuppertag bei uns an der Schule. Schon am Morgen ging es los. Die Klassen aus dem Schulhaus in Sulzheim machten den Anfang und durften in verschiedene Aktivitäten des Zirkus` reinschnuppern. In einzelnen Stationen wurden den Schülern "Kunststücke" nähergebracht, die sie dann auch im Mai in den Workshops für die Aufführungen trainieren können. Da gab es jonglieren mit verschiedenen Dingen, balancieren auf einer Slackline, Akrobatik, Seilhüpfen, Übungen mit dem Reifen und dem Diabolo oder tanzende Teller auf einem Stab. Auch als Clown werden die Schüler im Mai arbeiten können. Nachdem immer eine Gruppe von etwa 60 bis 70 Kinder zwei Schulstunden lang ihre verschiedenen Talente erforschen konnten, mussten sie sich dann für zwei Aktivitäten entscheiden. Die Vorfreude auf die Projektwoche"Zirkus"  hat begonnen.

Foto vom Album: Der Zirkus war da
Foto vom Album: Der Zirkus war da
Foto vom Album: Der Zirkus war da
Foto vom Album: Der Zirkus war da
Foto vom Album: Der Zirkus war da
Foto vom Album: Der Zirkus war da
Foto vom Album: Der Zirkus war da
Foto vom Album: Der Zirkus war da
Foto vom Album: Der Zirkus war da