Fußballkreismeisterschaft

05.06.2018
Vorschaubild zur Meldung: Fußballkreismeisterschaft

Kreismeisterschaft „Fußball“ der Grundschulen 2018

Nach alter Tradition nahm unsere Schule auch dieses Jahr wieder an der Kreismeisterschaft Fußball teil. Unser ehemaliger Rektor, Herr Albert, hatte sich wie immer bereit erklärt, die Schulmannschaft nach zwei Sichtungstagen zusammenzustellen und sie für die Vorrunde zu trainieren und fit zu machen.

Am 17. Mai 2018 fuhren wir zum FC-Platz nach Gerolzhofen, wo wir die Vorrunde gegen die Grundschulen aus Gerolzhofen und Grettstadt zu bestreiten hatten.

Herr Albert teilte die Mannschaft wie folgt ein:

Im Tor wechselten sich Leandro Tschech (3a) und Yannis Schmitt (4b) ab.

Die Abwehrspieler hießen Toni Büschel (4b), Dominik Fuchs (4a), Julian Thurn (4a), Tino Hopf (3b) und Nico Ditzel (3a).

In der Mitte spielten Moritz Paulik (4b) und Marlon Schmitt (4b) und im Sturm Jonathan Knetzger (4b) und Fabian Walter (4b)

Unsere Ersatzspieler und Anfeuerer waren Valentin Hebenstreit (3a), Lio Kleinhenz (3b), Aurelian Werbinek (3b) und Benedikt Kleinhenz (4b)

Das erste Spiel gewann Gerolzhofen gegen Grettstadt mit 2 : 1.

Im zweiten Spiel unterlagen wir gegen Grettstadt mit 0 : 2.

Im letzten Spiel gegen Gerolzhofen zeigten wir unsere beste Seite und gewannen mit 3 : 2.

Die Torschützen waren Jonathan Knetzger und Moritz Paulik. Das dritte Tor kam dadurch zustande, dass Nico Ditzel einen Gegenspieler in raffinierter Weise anschoss und der Ball ins Tor der Gegner rollte.

Leider half uns dieser Sieg nicht viel. Nachdem alle Mannschaften punktgleich waren, entschied das Ergebnis aus dem Direktvergleich. Somit kam die Grundschule aus Grettstadt ins Halbfinale und wir schieden mit Gerolzhofen aus.

Bild zur Meldung: Fußballkreismeisterschaft