Korbball

Vorschaubild zur Meldung: Korbball

17.7.2018

Korbballkreismeisterschaft der Grundschulen

Auch in diesem Schuljahr nahm unsere Schule an der Korbballkreismeisterschaft auf Kreisebene teil. Trainiert wurden die Spielerinnen von Frau Gegner und Frau Döpfner. Nach zwei Sichtungstrainings wurden folgende Spielerinnen für das Turnier ausgewählt:

Klasse 4a: Melina Glück, Eva Wolf, Lina Wischer, Lena Weissenseel und Marie Scheuerer.

Klasse 4b: Theresa Back, Ronja Biermann und Mia Hauck

Am 17.7.2018 fuhr die Mannschaft dann bei sommerlich heißen Temperaturen mit Frau Döpfner, vier Ersatzspielerinnen und Anfeuerinnen sowie mit zwei Müttern als Begleitung nach Ettleben.

Die 14 teilnehmenden Mannschaften waren in 4 Gruppen eingeteilt. Wir mussten gegen Sennfeld und Grettstadt antreten. Gegen Sennfeld spielten wir 1:1, gegen Grettstadt 0:0 unentschieden. Da Sennfeld im Spiel gegen Grettstadt siegte, waren wir zweiter unserer Gruppe und konnten somit noch um den 5.Platz kämpfen.

Nach zwei gewonnenen Spielen gegen Grafenrheinfeld 1:0 und gegen Kolitzheim 2:0, sicherten wir uns dann diesen 5. Platz klar. Als Preis erhielten alle Spielerinnen eine Medaille und Kopfhörer.

Der Sieger wurde unter den jeweils vier Gruppenersten ausgespielt. In diesem Jahr siegte Werneck 2 vor Grafenrheinfeld auf Platz 2, Sennfeld auf Platz 3 und Gerolzhofen auf Platz 4. Beide Spiele wurden im 4-Meter-Werfen entschieden.

Bild zur Meldung: Korbball