Handballtag

Vorschaubild zur Meldung: Handballtag

Berichte zum Handballtag von der Klasse 4b

Der Handballtag

Am Freitag, den 17.5. 2019 hatten die 3. und 4. Klassen der Grundschule am Zabelstein in der Turnhalle einen Handballtag. Die Klassen lernten spielerisch den Sport Handball kennen. Sie machten mit zwei freundlichen Trainern verschiedene Spiele, lernten aber auch das Prellen sowie das Korbwerfen. Einige Klassen hatten noch Zeit, an einem richtigen Handballspiel teilzunehmen. Am Schluss stellten sich die Schüler in einer Reihe auf und klatschten sich gegenseitig mit den Trainern ab. Alle Schulkinder fanden diesen Tag sehr schön.

(geschrieben von Zoe Edelmann, 4b)

Das erste Mal Handball

Am 17.5.2019 kamen zu uns nach Traustadt an die Grundschule am Zabelstein zwei Handballtrainer. Auch meine Klasse war an diesem Tag dabei. Die Trainer brachten und die richtige Wurftechnik bei und machten auch verschiedene Spiele mit uns. Am Ende veranstalteten wir in kleinen Gruppen noch ein Handballspiel. So ging auch dieser aufregende Tag zu Ende. Die Trainer teilten uns noch Flyer ihres Vereins aus.

(geschrieben von Verena Bayer, 4b)

Noch mehr Bilder gibt es hier.

Bild zur Meldung: Handballtag