• » Nachrichten
  • » Unsere Ziele zum Umweltschutz: Mülltrennung und Müllvermeidung

Unsere Ziele zum Umweltschutz: Mülltrennung und Müllvermeidung

15.11.2019
Vorschaubild zur Meldung: Unsere Ziele zum Umweltschutz: Mülltrennung und Müllvermeidung

Seit den Allerheiligenferien säubern jeweils vier Kinder einer Klasse nach der Pause den Pausenhof. Mit durchsichtigen Behältern für Biomüll, Restmüll, Verpackungsmüll und Papiermüll bewaffnet, sammeln die Schüler den achtlos weggeworfenen Abfall der Schulkinder auf. Diesen stellen sie dann für alle sichtbar am Werteturm aus. Ziel ist es, auf den Müll aufmerksam zu machen und diesen dadurch zu reduzieren. Schön wäre es, wenn die Sammelbehälter einmal ganz leer blieben. Da jedoch auch schon einmal eine Zigarettenschachtel aufgelesen wurde, sind die Schulkinder wohl nicht die einzigen, die auf dem Pausenhof ihre Abfall hinterlassen.

Bild zur Meldung: Unsere Ziele zum Umweltschutz: Mülltrennung und Müllvermeidung