Weihnachtsandacht am 12.12.2022 in Sulzheim

03.01.2023

Einen Adventsgottesdienst erlebten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Am Zabelstein in der Kirche in Sulzheim. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen gestalteten die Kinder der Außenstelle den Gottesdienst zum Thema "Licht". Die Klasse 1b führte einen Lichtertanz auf, die Klasse 2b trug Fürbitten vor, die zum Text des Liedes „Zünd ein Licht an“ passten, welches die Klasse 3b gestaltete. Die Geschichte vom Weihnachtslicht sowie die Worte, Gebete und der Segen von Pfarrer Engert rundeten den kurzweiligen und stimmungsvollen Gottesdienst ab, zu dem auch alle Eltern eingeladen waren. Anschließend genossen alle Beteiligten ein gesundes Frühstück, welches Schülereltern in der Zwischenzeit vorbereitet hatten.

Weitere Informationen: