Handballtag am 7.2.23 in Traustadt

11.02.2023

In dieser Woche sollte der Sportunterricht der Klasse 3c etwas anders aussehen. Der Handballtrainer Christian Heinisch hatte sich angekündigt, um in den ersten beiden Stunden den Kindern die Grundzüge dieser Sprortart näher zu bringen. Die Freude bei den Kindern war groß. Eineinhalb Stunden waren sie konzentriert dabei. Nach einer spielerischen Aufwärmung folgten verschiedene Übungen zum Prellen und Werfen der Handbälle. Den Abschluss bildete ein kurzes Spiel. Dabei ging es nicht ums Gewinnen, sondern ums Anwenden des vorher Erlernten und auch einfach ums Spaß haben.

Anschließend hatte die Klasse 2a das Vergnügen eines Handballtrainings. Und auch die Kleinen stellten ihr Können unter Beweis und waren mit viel Freude und Einsatz bei der Sache.

Vielen Dank an Christian Heinisch, der seine Freizeit dafür nutzte, den Zweit- und Drittkässern unserer Schule, eine etwas andere Sportstunde zu ermöglichen.