Maincityrun 2023

12.06.2023

,,Maincityrun“ in Schweinfurt

Dieses Jahr startete die Donnersdorfer Grundschule am Zabelstein am 20. Mai 2023 zum ersten Mal mit insgesamt 13 motivierten Läuferinnen und Läufern beim Maincityrun in Schweinfurt. Es nahmen sieben Jungen und sechs Mädchen aus den Klassenstufen 1 – 4 teil. Die Kinder liefen mit hoher Begeisterung und Motivation insgesamt 1,4 km um den Schweinfurter Baggersee und erzielten bemerkenswerte sportliche Leistungen.

Insgesamt liefen 462 Schülerinnen und Schüler aus der Stadt und dem Landkreis Schweinfurt für ihre jeweiligen Schulen beim Maincityrun. Eine starke Leistung zeigte der Zweitklässler Jan-Leonid Leja, der mit 5:55min als 5. der Jungs seines Jahrgangs die Ziellinie passierte. Dicht gefolgt von Lennard Krügel (06:22) und Matteo Krügel (06:24). Unter den Drittklässlerinnen erreichte Mia Stütz mit tollen 07:01min den 25. Platz und die Viertklässlerin Hanna Zeier mit 07:19min den 31. Platz. Außerdem erreichten Christopher Wehr (06:19min), Luca Brendler (06:53min), Aaron Gerlach (06:55min), Emily Lutz (07:50min), Ina Graber (07:58), Liliana Gerlach (07:59min) und Leonie Ruß (07:59min) mit sportlichen Leistungen das Ziel. Jonathan Solf nahm als einziger Erstklässler unserer Schule am Maincityrun teil und erbrachte mit 07:31min eine stolze Zeit und belegte damit den 27. Platz unter den Jungs seiner Klassenstufe.

Da die Kinder der Grundschule am Zabelstein mit viel Motivation, sportlichem Ehrgeiz und Spaß am Lauf teilgenommen haben, hoffen wir auch im nächsten Jahr auf eine zahlreiche Teilnahme der Schülerinnen und Schüler und freuen uns schon darauf diese beim nächsten Maincityrun in Schweinfurt anfeuern zu können.