Fußballmannschaft 2023

29.06.2023

Finale der Fußballkreismeisterschaft der Grundschulen SW Land

Nachdem sich die Fußballmannschaft der Grundschule Am Zabelstein (Donnersdorf) in der Vorrunde gegen Gerolzhofen und Kolitzheim sowie im Halbfinale gegen Schwebheim durchgesetzt hatte, fand kürzlich das spannende Finalspiel gegen Werneck auf dem Sportplatz des Schulhauses Schleerieth statt. Die Jungs spielten schönen Fußball und es machte einfach Spaß zuzuschauen. In die Halbzeitpause gingen sie mit einer verdienten 1:0-Führung. In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft ihre Chancen leider nicht nutzen und musste zwei Gegentore in Kauf nehmen. Natürlich waren die Spieler und die mitgereisten Zuschauer enttäuscht darüber, den ersten Platz und den Wanderpokal knapp verpasst zu haben. Dennoch können die Jungs wirklich stolz auf sich sein.

Ein großer Dank geht an Herrn Klein, der die Mannschaft von der Seitenlinie aus coachte und auch für die gemeinsamen Trainingsstunden im Vorfeld der Spiele viel Zeit opferte.

Fußballmannschaft 2023

Im Einzelnen spielten mit: Feliks Afrikian, Daniel Binzenhöfer, Lars Binzenhöfer, Niclas Full, Emil Hofmann, Lion Heller, Elias Holz, Finn Meißner, Henry Rist, Leon Schimmel, Maxim Zorin

Urkunde Fußball 2023