19.05.2023
Vorschaubild zur Meldung: Sponsorenlauf

Traustadt

Sponsorenlauf an der Grundschule Am Zabelstein

Foto: Tanja Fischer | Im Bild zu sehen sind die die Schüler beim Start des Sponsorenlaufes.

Von Pressemitteilung

19.06.2023

Nach mehrjähriger Pause fand an der Grundschule Am Zabelstein wieder ein Sponsorenlauf statt. Jedes Kind suchte sich vor dem Lauf Sponsoren, die sich verpflichteten, pro gelaufener Runde einen festgelegten Geldbetrag zu zahlen. Es konnte auch ein Festbetrag vereinbart werden.

Alle Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse starteten um acht Uhr. In zwei Stunden versuchten die Kinder möglichst oft die 700 Meter lange Runde um das Schulgelände zu bewältigen. Mit 26 zurückgelegten Runden, was einer Laufstrecke von 18,2 km entspricht, war Niclas Full aus der Klasse 4b der Beste bei den Jungen. Erfolgreichstes Mädchen war Marie Klisch aus der Klasse 3a mit 20 Runden, also 14 km.

Der Elternbeirat der Grundschule sorgte mit Obst und Gemüse an verschiedenen Stationen für die Verpflegung der Läufer und Läuferinnen. Von dem erlaufenen Geld plant die Schule unter anderem eine Autorenlesung während der Lese-Projektwoche und die Anschaffung von Pausenspielen.

Von: Stefanie Döpfner (Lehrerin, Grundschule Am Zabelstein)

Bild zur Meldung: Sponsorenlauf