Neue Tradition unserer Schule zum Erntedankfest

29.10.2023
Vorschaubild zur Meldung: Neue Tradition unserer Schule zum Erntedankfest

Grundschule Am Zabelstein spendet an die Gerolzhöfer Tafel

Zum Erntedankfest haben die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr ihre Dankbarkeit in einer besonderen Form zum Ausdruck gebracht. Alle Kinder der Schule bekamen die Gelegenheit, sich an einer Sammlung von nichtverderblichen Lebensmitteln zugunsten der Gerolzhöfer Tafel zu beteiligen. Und diese Gelegenheit wurde in beiden Schulhäusern in vielfältiger Weise genutzt. Der Sammeltisch im Eingangsbereich der Schulhäuser füllte sich schnell mit Nudeln, Reis, verschiedenen Konservendosen und auch Süßigkeiten.

Solche Aktionen schaffen ein Bewusstsein dafür, dass es Menschen gibt, die nicht über genügend Geld verfügen, um sich regelmäßig notwendige Dinge des alltäglichen Lebens zu kaufen.

In Gerolzhofen werden 40 Familien jeden Donnerstag mit Nahrungsmitteln versorgt.

Diese Aktion an Erntedank wurde in diesem Jahr ins Leben gerufen und soll nun zu einer Tradition an unserer Schule werden.

Bild zur Meldung: Neue Tradition unserer Schule zum Erntedankfest