Kreismeisterschaft „Fußball“ der Grundschulen 2019

 

Auch dieses Jahr nahm unsere Schule wieder an der Kreismeisterschaft Fußball teil. Unser ehemaliger Hausmeister Oskar Herfurth hatte sich zusammen mit Herrn Raimund Nusser bereit erklärt, die Schulmannschaft zusammenzustellen und zu trainieren.

 

Am 6. Mai 2019 fuhren wir zum Sportplatz nach Grafenrheinfeld, wo wir die Vorrunde gegen die Grundschulen aus Grafenrheinfeld und Sennfeld zu bestreiten hatten.

 

Die Mannschaft war wie folgt aufgestellt:

Im Tor: Leandro Tschech (4a) und Ben Hofmann (3b)

In der Abwehr: Nico Ditzel (4a), Hannes Ach (4a), Linus Köhler (3a) und Tino Hopf (4b)

Im Mittelfeld: Jonathan Stütz (3b), Leo Stark (3b), Ben Mäuser (4b) und Aaron Leibold (4b)

Im Sturm: Elias Meißner (3a) und Aurelian Werbinek (4b)

 

Das erste Spiel gewann Sennfeld gegen Grafenrheinfeld mit 3 : 0.

Im zweiten Spiel gewannen wir gegen Grafenrheinfeld mit 3 : 0.

Ein Tor schoss Elias Meißner und zwei Aurelian Werbinek.

Im letzten Spiel gegen Sennfeld verhalf uns ein Eigentor der gegnerischen Mannschaft zum Sieg. Wir gewannen mit 5 : 4.

Die Torschützen waren Jonathan Stütz (2), Elias Meißner und Ben Mäuser.

Das Halbfinale fand am 4. Juni 2019 in Traustadt statt.

Zuerst gewann Kolitzheim gegen Euerbach 5 : 2.

Euerbach unterlag danach gegen uns mit 2 : 5.

Die Tore schossen Aurelian Werbinek, Leo Stark, Elias Meißner (2) und Jonathan Stütz.

Ein Tor von Elias Meißner reichte leider nicht zum Sieg gegen Kolitzheim. Das Spiel endete mit dem Ergebnis 3 : 1.

Somit kam die starke Mannschaft aus Kolitzheim ins Finale und wir schieden mit Euerbach aus.

 

 

Fußball

 

Die Schulmannschaft 2019 mit den Trainern Raimund Nusser (l.), Oskar Herfurth (r.) und der Sportbeauftragten Yvonne Söldner:

Linus Köhler, Nico Ditzel, Hannes Ach, Ben Mäuser, Aaron Leibold, Aurelian Werbinek, Elias Meißner, Leo Stark, Tino Hopf und Jonathan Stütz, Ben Hofmann und Leandro Tschech