Wandertag der 4a/b

Bild1
Bild_neu_23876_

Wandertag der 4. Klassen zum Waldspielplatz nach Hundelshausen

 

 

geschrieben von Verena Bayer (4b)

Der schönste Wandertag

Am 1. Oktober 2018 waren wir, die Klasse 4b, wandern mit der 4a. Wir liefen von Traustadt aus nach Hundelshausen zum Waldspielplatz, wo wir einen Waldtag machten. In Dreier- oder Viererteams durften dann alle den Wald erkunden. Es gab verschiedene Aufgaben, die wir erfüllen mussten. Eierschachteln, die wir mitgebracht hatten, mussten wir mit zehn verschiedenen Sachen befüllen. Doch die Feder war sehr schwer zu finden. Manche haben eine gefunden, manche aber nicht.

Wir durften auch ein Eichhörnchen sein. Drei Nüsse hat jeder versteckt. Nach zehn Minuten sollten alle sie wieder suchen. Das war sehr lustig. Während der Suche hatten wir dann noch einen Frosch gefunden. Später sollten wir in den Teams zum Beispiel 100 Exemplare von einer Sache sammeln. Nachdem das alles gemacht war, durften wir dann noch auf den Spielplatz. Am Schluss liefen alle zurück zum Schulhaus und ein schöner Tag ging zu Ende.

 

 

geschrieben von Jana-Luisa Urth (4b)

Der Wandertag

Wir, die Klasse 4b, sind früh gleich los. Erst sind wir nach Hundelshausen gewandert und von dort aus zum Waldspielplatz. Unsere erste Aufgabe war ein Arbeitsblatt, das wir zusammen ausgefüllt haben. Dann haben wir ein Spiel „Was bin ich“ gespielt und später auch Insekten gesammelt. Zum Schluss durften wir auf dem Waldspielplatz spielen und von einer leckeren Marmelade einer Waldfrucht probieren.

 

 

geschrieben von Zoe Edelmann (4b)

Der Wandertag

Am 1. Oktober wanderte die Klasse 4b zum Waldspielplatz nach Hundelshausen. Dort erlebten sie einen Waldtag. Sie haben Erdnüsse wie die Eichhörnchen versteckt. Die Nüsse mussten sie natürlich wieder finden. Dabei sind allerdings ein paar im Wald geblieben. Die Klasse spielte auch das Spiel „Wer bin ich?“. Außerdem gab es auch noch Gruppenaufgaben, bei denen die Kinder Federn, etwas Rotes und viel mehr suchen mussten. Alle durften ihre Fundstücke zeigen.