Handballtag

N10
N5
IMG_1095

Am 9.10.2018 fand bei uns in der„GS Am Zabelstein“ in beiden zweiten Klassen der bayernweite Grundschulhandballtag statt. Zum einen wollen die Trainer für den Handballsport Werbung machen, zum anderen findet im nächsten Jahr die Handball-WM in Deutschland und Dänemark statt.

In Traustadt und Sulzheim kam der Trainer vom TV Gerolzhofen, Christian Heinisch. Die Kinder wärmten sich schon mit Begeisterung auf. Das Zeitungsspiel kam sehr gut an. Danach wurden das Prellen, Werfen und Fangen geübt. Christian Heinisch stellte sich ins Tor und alle Kinder durften gleichzeitig auf das Tor werfen. Das war sehr lustig. Am Ende des Trainings spielten sogar schon zwei Teams gegeneinander. Alle Schüler bekamen auch eine Urkunde und eine Medaille überreicht. Es war ein sehr gelungener Vormittag! Vielen Dank!

 

IMG_1096
IMG_1113
N9
20181009_101923
N7
IMG_1097