Basketballtag

Bild1

Berichte zum Basketball – Grundschultag von der Klasse 4b

 

 

Unser Basketballtag in Gerolzhofen

Es war Mittwoch, der 20.02.2019. Wir waren alle sehr aufgeregt auf diesen Tag, denn wir fuhren mit dem Bus nach Gerolzhofen. Da trafen wir berühmte Basketballer. Manche bekamen sogar Unterschriften von Ihnen. Nicht nur das war schön, sondern auch die Spiele für das Aufwärmen und für das Lernen den Ball zu fangen und zu werfen. Wir haben auch gelernt, wie man sich verteidigt. Das sah ziemlich lustig aus. Wir haben auch ein Wettrennen gemacht und gelernt, wie man in den Basketballkorb wirft. Dann haben wir unser Gleichgewicht mit Hütchen und Bällen geübt. Dann haben wir Bewegungen mit dem Ball gemacht. Unsere Klasse hatte auch Pausen mit vielen anderen Kindern. Wir bekamen etwas zu trinken, einen Apfel und einen Müsliriegel. Ganz zum Schluss wurde gesagt, welche Klasse bei dem Wettrennen gewonnen hat. Wir waren es nicht, aber ich fand das nicht schlimm, weil mehr als zehn Klassen dabei waren. Da war es auch sehr schwer zu gewinnen.

So war leider der herrliche Tag vorbei.

 

(geschrieben von Ida Fuchs)

 

 

 

 

Bild2

Basketballtag

Am 20.02.2019 fand für die Klassen 4a und 4b der Basketballtag in der Turnhalle in Gerolzhofen statt. Die Kinder erlernten dort die Abwehr, das Dribbling und die Ballhaltung. Außerdem nahmen alle Kinder an einem Wettbewerb teil. Die Grundschule am Zabelstein hat leider nicht gewonnen. Als Preis gab es einen Kinogutschein für die ganze Klasse. In den Pausen gab es Äpfel und Müsliriegel, die gesponsert wurden. Geleitet wurde das Ganze von den Brose Bamberg mit Unterstützung der VR-Bank. Den Kindern machte alles viel Spaß.

 

(geschrieben von Zoe Edelmann)

Bild3

Ein schöner Basketballtag

Am 20.Februar 2019 wurde vielen Klassen, unter anderem auch unserer Klasse 4b, dank der VR-Bank der Basketballtag ermöglicht. In der Realschule in Gerolzhofen erwarteten uns die Brose Bamberg. Sie hatten auch drei echte Basketballprofis eingeladen, die uns verschiedene Tricks, zum Beispiel Dribbling und das Passen, beibrachten. Für die Pausen bekamen wir Äpfel, Müsliriegel und Getränke gesponsert. Ganz zum Schluss bekam jedes Kind eine Teilnehmerurkunde und wer wollte, konnte sich noch eine Unterschrift von den Basketballprofis holen. So ging auch dieser schöne Tag zu Ende.

 

(geschrieben von Verena Bayer)