Zeitraum der Lernentwicklungsgespräche

23.01.2023 bis 03.03.2023

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

an unserer Schule haben sich Kollegium und Elternbeirat vor einigen Jahren für die Durchführung des Dokumentierten Lernentwicklungsgesprächs statt eines Zwischenzeugnisses in den Jahrgangsstufen 1 bis 3 ausgesprochen Auch dieses Schuljahr wollen wir diese Möglichkeit wieder nutzen und Gesprächstermine anbieten. Für jedes Gespräch zwischen Lehrkraft und Schülerin bzw. Schüler sind 20 Minuten (in Ausnahmefällen bis maximal 30 Minuten) vorgesehen. Bitte beachten Sie, dass nur ein Elternteil während des Gesprächs dabei sein kann. Geschwisterkinder sollten zuhause bleiben, denn nur das Kind, das mit der Lehrerin spricht, sollte im Mittelpunkt stehen und keinerlei Ablenkungen ausgesetzt sein.

Für die Gespräche haben wir den Zeitraum vom 23.01.2023 – 03.03.2023 (Achtung: Keine Termine in der freien Faschingswoche!) vereinbart.